Baubericht Tamiya MAN.

Nun gehts endlich mal los hier

Das Cristkind hat mir einen Tamiya MAN TGX gebracht. ( muss ich wohl doch mal lieb gewesen sein )

Nach ein Paar versuchen mit Fahrtregler,Sound und Licht vom grossen'C' bin ich dann bei einer Tamiya MFC 01 gelandet.Sender und Empfänger von Futaba die 4YF 2,4 GHz.Klar war auch,viel Licht ist Pflicht. Lenkung umbauen,Breitreifen auf der Vorderachse,Dachbügel mit Beleuchtung,nen bisserl Innenausstattung,schöne Lackierung mit Beschriftung,Miniservo für die Sattelplatte und auf jeden Fall sollte das Fahrerhaus abnehmbar sein,der Wartung wegen. Alles auf der tou do list erfasst. 

Den Standardbausatz brauche ich wohl hier niemanden erklären,so dass ich mit ein Paar für mich wichtigen Veränderungen anfangen möchte.

Für Lob,Verbesserungsvorschläge und Kritik ist im Gästebuch genug Platz,freuen uns über jeden Eintrag.

 Bitte achtet nicht auf die teilweise vorhandenen Daten,da diese nicht immer richtig sind 

 


 

Die Lackierung wollte ich in Eigenregie erledigen,hatte da vorher schon mal ein paar Erfahrungen gesammelt.

Vorbereitungen ' Operation Lackierung ' Nass schleifen und danach mit Spülmittel und Schwamm entfetten.

Alles mit Handschuhe man will ja keine''Prints'' hinterlassen 


 Der allseits bekannte und bei allen beliebte Kabelsalat                                                  

 

 

  

 

Aber die Mühen lohnen sich doch immer wieder .

 

 

 

 


 Den Innenausbau habe ich aus 3mm PS gebastelt,Boden,Rückwand hinter der die Elektrik versteckt ist 

und den Himmel auf den der Lautsprecher montiert wurde.Alles in schwarz gelackt,Sitze mit weißem

'Leder' bezogen und mit Konsolen eingeklebt.Die Zwischenwand von vorne mit orangen Stoff bezogen,

das MAN-Schild angebracht,Armaturenbrett eingepasst,Namensschilder drauf und fertig.  

 Die Lackschäden an der Stoßstangenunterseite sind schon nicht mehr vorhanden !! 


 


Der Dachbügel,selbst gebogen,gebohrt und mit anständigen Lampen verziert 

Erst einmal die Rundis .......


nen bisschen tüfteln.......


 Ergebnisse